Aktuelles

Am 11. Dezember 2021 veranstaltete das Kolpingblasorchester sein alljährliches Adventskonzert in der Kirche Maria Schutz in Kaiserslautern. Das große symphonische Blasorchester trat zusammen mit dem Jugendorchester, der Bläserklasse und der Erwachsenenbläserklasse auf, jedes mit zwei Werken. Das Konzert wurde von den Zauberflöten, dem jüngsten Ensemble, eröffnet. Es wurden sowohl Arrangements von klassischen Weihnachtsliedern wie "Morgen Kinder, wird's was geben", "Feliz…
Nach einer langen, von Corona geprägten Winterpause ohne all die gesellschaftlichen Aktivitäten, die das Leben so lebenswert machen, durften wir im Mai endlich wieder zusammen Musik machen. Voller Motivation, unsere Musik mal wieder in die Welt tragen zu dürfen, wurde ein Konzert im Volkspark ins Leben gerufen. Wir sind auch direkt mit kompletter Mannschaft – verteilt auf 4 Orchester –…
Ach ja. Die Weihnachtszeit. Wie jedes Jahr hat das Kolpingblasorchester in der Marienkirche das alljährliche Adventskonzert veranstaltet. Unter der Leitung von Andreas Vicinus, Richard Tebuckhorst, Jonas Tebuckhorst und Simon Vicinus spielten mehr als hundert Musiker für ein sehr gut besuchtes Publikum. Das symphonische Orchester, das Jugendorchester, die Bläserklasse, die Erwachsenenbläserklasse sowie die Zauberflöten und ein Blechbläserquintett erfüllten die Kirche mit…
Am Freitag, den 10. Mai dieses Jahres war es wieder soweit: Das symphonische Blasorchester Kaiserslautern machte sich auf den - für manche aufgrund von Verkehrsproblemen sehr stressigen - Weg nach Bergzabern in der Südpfalz, um dort das Wochenende zu verbringen und für das alljährliche Frühjahrskonzert zu proben. Nachdem alle in dem Kurort angekommen waren und sich beim Abendessen gestärkt hatten,…
Seite 1 von 2