Adventskonzert 2022

Am 11. Dezember 2021 veranstaltete das Kolpingblasorchester sein alljährliches Adventskonzert in der Kirche Maria Schutz in Kaiserslautern. Das große symphonische Blasorchester trat zusammen mit dem Jugendorchester, der Bläserklasse und der Erwachsenenbläserklasse auf, jedes mit zwei Werken. Das Konzert wurde von den Zauberflöten, dem jüngsten Ensemble, eröffnet. Es wurden sowohl Arrangements von klassischen Weihnachtsliedern wie "Morgen Kinder, wird's was geben", "Feliz Navidad" oder "Oh du fröhliche" als auch zeitgenössische Musik wie "Merry Christmas Everyone" von Shakin' Stevens aufgeführt. Auch symphonische Blasmusik kam durch Werke wie "Ferne Weite" von Rolf Rudin oder "Flashing Winds" von Jan Van der Roost nicht zu kurz.

Wir finden, dass das Adventskonzert auch dieses Jahr ein Erfolg für alle Beteiligten und Zuhörer war und freuen uns bereits auf das nächste Jahr. Vielen Dank an alle beteiligten Musiker, Helfer und Organisatoren. Unser Dank gilt auch allen Zuhörern und Spendern, die den Verein mit ihrer Anwesenheit und Spende unterstützt haben.