Großes Symphonisches Blasorchester

Das Große Symphonische Blasorchester...

Aktuell musizieren im Großen Symphonischen Blasorchester ca. 60 Musikerinnen und Musiker zwischen 16 und 60 Jahren. Das Repertoire reicht von leichter Unterhaltungsmusik aus Pop und Swing, aber auch Walzer, Polka und Märsche bis hin zu Filmmusik und konzertanter symphonischer Blasmusik. Neben den beiden großen Konzerten (Frühjahrskonzert und Adventskonzert) stehen im Laufe eines Jahres musikalische Weiterbildung in Workshops mit anderen Orchestern und Dozenten sowie Auftritte in und um Kaiserslautern auf dem Programm. In gemeinsamen Freizeiten und anderen Veranstaltungen wird auch die Gemeinschaft und das soziale Miteinander gefördert. Letztendlich verbindet die Musik die verschiedenen Altersstufen und Geschmäcker zu einem leistungsstarken Orchester der Mittel- und Oberstufe. Für Jeden was dabei - ein Leben lang das schönste Hobby der Welt!