Montag, 12 April 2010 19:57

Großes Frühjahrskonzert im Edith-Stein-Haus

(0 Stimmen)
33. Frühjahrskonzert des Kolpingblasorchesters

Am Samstag, 8. Mai 2010, 19.30 Uhr gibt das Kolpingblasorchester Kaiserslautern 1912 e.V. sein 33. Frühjahrskonzert im Edith-Stein-Haus Kaiserslautern.

Dirigent Frank Wißmann hat auch in diesem Jahr wieder ein anspruchsvolles musikalisches Programm zusammengestellt, in dem das breite Spektrum der Blasmusik zum Ausdruck kommt.

Große Werke der sinfonischen Blasmusik, wie „Virginia“ von Jacob de Haan, sind ebenso einstudiert wie der Western-Filmmusik-Klassiker „Moment for Morricone“ oder die „Carmen Suite“ von Georges Bizet. Neben dem Medley „Udo Jürgens live“ wird das Publikum noch viele weitere musikalische Höhepunkte erleben.

Die „jüngsten“ Musiker des Vereins aus der Bläserklasse werden den Abend eröffnen und das große Jugendorchester wird später sein Können unter Beweis stellen, u.a. mit dem Kinohit-Medley „High School Musical 2“.

Verdiente Mitglieder des Vereins werden im Laufe der Veranstaltung vom Landesmusikverband Rheinland-Pfalz geehrt, u.a. für 10, 20 und 30 Jahre aktives Musizieren.

Karten sind an der Abendkasse zu 6.-€ bzw. ermäßigt 3.-€ erhältlich. Es ergeht herzliche Einladung.

Gelesen 20192 mal