trumpets
kolpingblasorchester
trumpets

Der mittlerweile schon fast traditionell vom Kolpingblasorchester Kaiserslautern mitgestaltete Faschingsumzug in Wiesbaden fand dieses Jahr am 10.2.2013 statt. Eine beachtliche Anzahl von Musikern, Verwandten und Freunden fand sich um 10 Uhr an der Marienkirche ein, um mit dem "Kolpingbus" nach Wiesbaden zu fahren. Nach einer kleinen Andacht und einer Stärkung am DACHO-Imbiss (DACHO = Dachorganisation Wiesbadener Karneval 1950 e.V.) gab es noch eine kurze Generalprobe und schon stürzten wir uns ins Vergnügen. Einen Karnevalsumzug einmal "von der anderen Seite aus" miterlebt zu haben, ist schon eine Erfahrung. Insbesondere bei dem freundlichen Wetter dieses Jahr war die Stimmung super und auch die Backstage-Party im Kolpinghaus wurde schwungvoll moderiert und hat den ein oder anderen zum Mitsingen, Tanzen, Feiern animiert. Bei guter Laune ging es mit dem Bus nach Hause und um 22:00 waren wir wieder an der Marienkirche. Vielen Dank an die Kolpingfamilie Wiesbaden Zentral für die jährliche Einladung und die gute Betreuung Vorort. Helau!

Das Kolpingblasorchester in Wiesbaden

Termine

großes Orchester:
Martinskerwe
So, 02. Sep 2018 12:30
Pfarrgarten St. Martin


Unterhaltungsmusik in Sommeruniform.


großes Orchester:
"Lautrer Westfest"
So, 09. Sep 2018 12:30
Kaiserslautern


Unterhaltungsmusik, Bühne Spielplatz Ecke Feuerbachstraße / Käthe-Kollwitz-Straße, in Sommeruniform.


Jugendorchester:
Tag der Jugendorchester des Kreismusikverbandes KL
So, 30. Sep 2018 15:00
SWR KL
großes Orchester:
Allerheiligen
Do, 01. Nov 2018 14:30
Ehrenfriedhof auf dem Hauptfriedhof KL

Ohne Uniform aber angemessene, warme Kleidung. Notenständer und Wäscheklammer nicht vergessen.


großes Orchester, Jugendorchester:
Martinsumzug St. Norbert
Sa, 10. Nov 2018 18:00
St. Norbert, KL

Ohne Uniform aber warme Kleidung. Marschgabel und Wäscheklammer nicht vergessen.



Im Anschluss Imbiss und Umtrunk im Pfarrheim St. Norbert.


großes Orchester, Jugendorchester:
Martinsumzug St. Martin
So, 11. Nov 2018 18:00
Martinsplatz KL

Ohne Uniform aber in warme Kleidung. Marschgabel und Wäscheklammer nicht vergessen.



Im Anschluss Imbiss und Umtrunk im Edith-Stein-Haus.


großes Orchester:
Volkstrauertag
So, 18. Nov 2018 11:00
Ehrenfriedhof

Ohne Uniform aber angemessene Kleidung. Anschließend Imbiss und Umtrunk.


großes Orchester:
Totensonntag
So, 25. Nov 2018 11:00
FCK Ehrenmal

Ohne Uniform aber angemessene Kleidung.


großes Orchester:
Generalprobe Adventskonzert großes Orchester
Fr, 14. Dez 2018 18:30
Marienkirche Kaiserslautern
Blserklasse:
Generalprobe Adventskonzert Blserklasse
Sa, 15. Dez 2018 11:00
Marienkirche Kaiserslautern

zur Terminübersicht