trumpets
kolpingblasorchester
trumpets

Am Wochenende vom 20.03 bis 22.03 ist unser Jugendorchester wiedermal zum alljährlichen Probenwochenende angetreten. Am Freitag gab es erstmal eine schmackhafte Stärkung und die Zimmer wurden verteilt, danach ging es zur ersten großen Probe und alle unsere Stücke, welche dieses Frühjahrskonzert zu hören sind (Die Titel werde ich euch vorbehalten), wurden einmal durchgespielt und es wurden grobe Verbesserungen vorgenommen. Das Ergebnis war noch etwas ausbaubar. Den Abend gestaltete unser Jugendteam mit tollen Spielen.

Um 22:30 Uhr wurden alle in ihre Zimmer geschickt und 23 Uhr sollten (theoretisch) alle schlafen. Am nächsten Morgen ging es früh mit einem gesunden Frühstück los, darauf folgten die Satzproben in denen jeder Satz die Möglichkeit hat, die Stimmen zu vertiefen und stärker ins Detail zu gehen. Bis zum lang ersehnten Mittagessen war Probe und danach war Pause. Nach dieser erholsamen Pause ging es mit einer-Tutti-Probe weiter. Nun wurden alle Teilstücke zusammengefügt und nochmal verfeinert. Den Abend hatte wieder unser Jugendteam die ehrenvolle Aufgabe das Orchester zu unterhalten. Am späten Abend war wieder Feierabend! Am Sonntag wurden morgens die Zimmer aufgeräumt, anschließend trafen sich alle wieder zur Probe und diesmal hat man die Arbeit des Wochenendes hören können. Alle waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nach dem Mittagessen wurden alle abgeholt.

 

Fazit: 

Alles in allem ein sehr erfolgreiches und spaßiges Wochenende! PS: Hier nochmal herzlichen dank an das Jugendteam (insbesondere an unseren Jugendwart, welcher trotz Geburtstag anwesend war). Ihr hab vorzügliche Arbeit geleistet! Ebenso an unsere beiden Dirigenten die uns durch die Stücke geführt haben, ein herzliches Dankeschön! (J.T.)

Termine

Jugendorchester:
Orchesterfreizeit Jugendorchester
Fr, 16. Mär 2018 17:00
CVJM-Zentrum Johannishöhe Otterberg


Anreise am Freitag um 17.30 Uhr in Otterberg direkt oder um 17.00 Uhr Abfahrt St. Konrad.


großes Orchester:
Weißer Sonntag I
So, 08. Apr 2018 09:45
St. Maria und St. Martin in KL


Abholung der Erstkommunionkinder, 9.45 Uhr St. Maria und 09:45 Uhr St. Martin in Uniform und mit Marschgabel. Achtung zeitgleich - hier brauchen wir 2 Ensembles!


großes Orchester:
Weißer Sonntag II
So, 15. Apr 2018 09:45
St. Maria


Abholung der Erstkommunionkinder, 9.45 Uhr St. Maria in Uniform + Marschgabel.


großes Orchester:
Probenwochenende großes Orchester
Fr, 20. Apr 2018
Jugendherberge Saarbrücken


Freitag 16.30 Uhr Abfahrt St. Konrad, Ende am Sonntag nach dem Mittagessen. (Hin- und Rückfahrt bitte in Fahrgemeinschaften organisieren!)


großes Orchester:
Generalprobe zum Frühjahrskonzert
Fr, 27. Apr 2018 19:00
SWR-Funkhaus KL
großes Orchester, Jugendorchester, Blserklasse:
Frühjahrskonzert
Sa, 28. Apr 2018
SWR Funkhaus KL


Treff 17 Uhr vor Ort zum Aufbau und Einspielen. 18.00 Uhr Gruppenfoto. Konzertbeginn 19.30 Uhr in Uniform. Anschließend gemütlicher Ausklang bei Getränken und Essen in der SWR-Kantine


großes Orchester:
Internationale Maiandacht des Kolping-Diözesanverbandes
So, 13. Mai 2018 18:00
Abteikirche Otterberg


In Uniform.


großes Orchester:
Fronleichnam GoDi. Prozession und Klosterfest
Do, 31. Mai 2018 09:00
Stiftsplatz KL, Kloster Maria Schutz KL


9.00 Uhr GoDi Marktplatz vor der Stiftskirche, anschließend Prozession nach Maria Schutz, in Uniform.



Im Anschluss Klosterfest Maria Schutz, 13 - 18 Uhr Unterhaltungsmusik in Sommeruniform.


Erwachsenenochester:
Altstadtfest
Fr, 06. Jul 2018 17:00
Kaiserslautern


Getränkeausschank; Steinstraße/Ecke Kolbenstraße. Dienste laut Plan, in Sommeruniform.


großes Orchester:
Frühschoppenkonzert am Altstadtfest
Sa, 07. Jul 2018 11:00
Kaiserslautern, Stockhausplatz


Unterhaltungsmusik in Sommeruniform.


zur Terminübersicht