trumpets
kolpingblasorchester
trumpets

Vier Trompeter vom KBO machten sich am 15.3.2015 auf dem Weg nach Kindsbach; Richard, Jonas, Jan und Ria. In der Trippstadterstraße verunglückten wir schon! Nachdem wir dann in guter Teamarbeit alle für die Abwicklung erforderlichen Daten gesammelt hatten, schafften wir es dank Stefan Rutter doch noch rechtzeitig in Kindsbach anzukommen. Der Workshop fand in der Grundschule statt. Unseren Dozenten waren Rüdiger Baldauf (Band "Heavytones" von TV-Total) für den Jazzworkshop und Tobias Füller für den Klassikteil. Es haben insgesamt 30 Trompeter von verschiedenen Vereinen teilgenommen. Zuerst durften wir bei beiden Dozenten je 1,5 Stunden verbringen. Beide Teile waren sehr interessant! Wobei der Rüdiger eher auf die Praxis geschaut hat, und Tobias uns eher die Theorie nahe gebracht hat. Nach einer leckeren Stärkung ging es mit Improvisieren weiter, wobei man sich auch zu einer Einzelstunde bei Tobias melden konnte. Es war eine tolle Erfahrung und wir können den Workshop nur weiter empfehlen!

 

Termine

großes Orchester:
Martinskerwe
So, 02. Sep 2018 12:30
Pfarrgarten St. Martin


Unterhaltungsmusik in Sommeruniform.


großes Orchester:
"Lautrer Westfest"
So, 09. Sep 2018 12:30
Kaiserslautern


Unterhaltungsmusik, Bühne Spielplatz Ecke Feuerbachstraße / Käthe-Kollwitz-Straße, in Sommeruniform.


Jugendorchester:
Tag der Jugendorchester des Kreismusikverbandes KL
So, 30. Sep 2018 15:00
SWR KL
großes Orchester:
Allerheiligen
Do, 01. Nov 2018 14:30
Ehrenfriedhof auf dem Hauptfriedhof KL

Ohne Uniform aber angemessene, warme Kleidung. Notenständer und Wäscheklammer nicht vergessen.


großes Orchester, Jugendorchester:
Martinsumzug St. Norbert
Sa, 10. Nov 2018 18:00
St. Norbert, KL

Ohne Uniform aber warme Kleidung. Marschgabel und Wäscheklammer nicht vergessen.



Im Anschluss Imbiss und Umtrunk im Pfarrheim St. Norbert.


großes Orchester, Jugendorchester:
Martinsumzug St. Martin
So, 11. Nov 2018 18:00
Martinsplatz KL

Ohne Uniform aber in warme Kleidung. Marschgabel und Wäscheklammer nicht vergessen.



Im Anschluss Imbiss und Umtrunk im Edith-Stein-Haus.


großes Orchester:
Volkstrauertag
So, 18. Nov 2018 11:00
Ehrenfriedhof

Ohne Uniform aber angemessene Kleidung. Anschließend Imbiss und Umtrunk.


großes Orchester:
Totensonntag
So, 25. Nov 2018 11:00
FCK Ehrenmal

Ohne Uniform aber angemessene Kleidung.


großes Orchester:
Generalprobe Adventskonzert großes Orchester
Fr, 14. Dez 2018 18:30
Marienkirche Kaiserslautern
Blserklasse:
Generalprobe Adventskonzert Blserklasse
Sa, 15. Dez 2018 11:00
Marienkirche Kaiserslautern

zur Terminübersicht