trumpets
kolpingblasorchester
trumpets

Um 9.45 Uhr fuhren wir mit dem Bus nach Wiesbaden. Nach einer kleinen Stärkung mit Kolping-Chili kamen wir zu einer kurzen ökumenischen Andacht in der Ringkirche zusammen. Hier hatten wir schon einmal bei den Gottesdienst-Liedern, die Möglichkeit, die Lippen aufzuwärmen, während unsere 4 Schlagzeuger für uns beteten.

 

Pünktlich um 13.11 Uhr setzte der Zug sich bei wunderbarem Wetter in Bewegung. "Der liebe Gott muss Karnevalist sein", stellte unser Zugmarschall fest. So war auch der guten Stimmung auf unserem 4,5 km. langen Weg kein Hindernis mehr.

 

Bei der anschließenden "After-Zug-Party" konnten wir dem Wunsch des Präsidenten Stefan Fink nachkommen, noch etwas zum Besten zu geben. Unser Vorsitzender Andreas Vicinus nutzte die Gelegenheit, der Kolpingfamilie Wiesbaden Zentral unser Fahnenbanner zum 100-jährigen Jubiläum zu überreichen, das Stefan Fink dankbar entgegennahm.

Um 19.30 Uhr traten wir die Heinreise wieder an; ein gelungener Ausflug, eine schöne Erfahrung und nette Kontakte mit der Kolpingfamilie der hessischen Landeshauptstadt.

 

Termine

großes Orchester:
Martinskerwe
So, 02. Sep 2018 12:30
Pfarrgarten St. Martin


Unterhaltungsmusik in Sommeruniform.


großes Orchester:
"Lautrer Westfest"
So, 09. Sep 2018 12:30
Kaiserslautern


Unterhaltungsmusik, Bühne Spielplatz Ecke Feuerbachstraße / Käthe-Kollwitz-Straße, in Sommeruniform.


Jugendorchester:
Tag der Jugendorchester des Kreismusikverbandes KL
So, 30. Sep 2018 15:00
SWR KL
großes Orchester:
Allerheiligen
Do, 01. Nov 2018 14:30
Ehrenfriedhof auf dem Hauptfriedhof KL

Ohne Uniform aber angemessene, warme Kleidung. Notenständer und Wäscheklammer nicht vergessen.


großes Orchester, Jugendorchester:
Martinsumzug St. Norbert
Sa, 10. Nov 2018 18:00
St. Norbert, KL

Ohne Uniform aber warme Kleidung. Marschgabel und Wäscheklammer nicht vergessen.



Im Anschluss Imbiss und Umtrunk im Pfarrheim St. Norbert.


großes Orchester, Jugendorchester:
Martinsumzug St. Martin
So, 11. Nov 2018 18:00
Martinsplatz KL

Ohne Uniform aber in warme Kleidung. Marschgabel und Wäscheklammer nicht vergessen.



Im Anschluss Imbiss und Umtrunk im Edith-Stein-Haus.


großes Orchester:
Volkstrauertag
So, 18. Nov 2018 11:00
Ehrenfriedhof

Ohne Uniform aber angemessene Kleidung. Anschließend Imbiss und Umtrunk.


großes Orchester:
Totensonntag
So, 25. Nov 2018 11:00
FCK Ehrenmal

Ohne Uniform aber angemessene Kleidung.


großes Orchester:
Generalprobe Adventskonzert großes Orchester
Fr, 14. Dez 2018 18:30
Marienkirche Kaiserslautern
Blserklasse:
Generalprobe Adventskonzert Blserklasse
Sa, 15. Dez 2018 11:00
Marienkirche Kaiserslautern

zur Terminübersicht