trumpets
kolpingblasorchester
trumpets

 

Burg Stahleck - Bacharach

Nach dem wir Gepäck und Instrumente hochgetragen und die Burg mit ihrer herrlichen Aussicht erkundet hatten, ging es nach der Mahlzeit direkt in den Probenraum, den sehr atmosphärischen Rittersaal, wo wir das ganze Konzertprogramm durchspielten.

Nach der Probe folgte ein langer Abend in geselligen Runden.

 

Samstagmorgen um 9 Uhr ging es direkt weiter und das, obwohl so mancher erst um 6 Uhr im Bett lag. Dirigent Frank, wusste, ohne Rücksicht auf Verluste, sein Programm durch zu ziehen und holte alles bis auf den letzten Ton raus.

Dann ging es über zu den Satzproben, unter der Leitung der jeweiligen Satzführer und dem Nachwuchsdirigenten Erich Giebelhaus. Wir wurden Ton um Ton getrimmt.

Nach dem Mittagessen spielten wir das Konzertprogramm noch mal durch. Am Ende des Nachmittags hatten wir dann eine Menge geleistet.

Während ein Teil der Gruppe sich einen geselligen Abend auf der Burg machte, gingen die Wanderer unter uns hinunter an den Rhein.

Am Sonntagmorgen um 9 Uhr spielten wir noch einmal alle Musikstücke durch. Wir sind gerüstet fürs große Konzert!

 

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Probenwochenende, welches trotz so manchen falschen Tones sein Ziel alles andere als verfehlt hat. Den Vorstand vielen Dank für die mühevolle Organisation; es hat Spaß gemacht!

 

 

 

Termine

großes Orchester:
Martinskerwe
So, 02. Sep 2018 12:30
Pfarrgarten St. Martin


Unterhaltungsmusik in Sommeruniform.


großes Orchester:
"Lautrer Westfest"
So, 09. Sep 2018 12:30
Kaiserslautern


Unterhaltungsmusik, Bühne Spielplatz Ecke Feuerbachstraße / Käthe-Kollwitz-Straße, in Sommeruniform.


Jugendorchester:
Tag der Jugendorchester des Kreismusikverbandes KL
So, 30. Sep 2018 15:00
SWR KL
großes Orchester:
Allerheiligen
Do, 01. Nov 2018 14:30
Ehrenfriedhof auf dem Hauptfriedhof KL

Ohne Uniform aber angemessene, warme Kleidung. Notenständer und Wäscheklammer nicht vergessen.


großes Orchester, Jugendorchester:
Martinsumzug St. Norbert
Sa, 10. Nov 2018 18:00
St. Norbert, KL

Ohne Uniform aber warme Kleidung. Marschgabel und Wäscheklammer nicht vergessen.



Im Anschluss Imbiss und Umtrunk im Pfarrheim St. Norbert.


großes Orchester, Jugendorchester:
Martinsumzug St. Martin
So, 11. Nov 2018 18:00
Martinsplatz KL

Ohne Uniform aber in warme Kleidung. Marschgabel und Wäscheklammer nicht vergessen.



Im Anschluss Imbiss und Umtrunk im Edith-Stein-Haus.


großes Orchester:
Volkstrauertag
So, 18. Nov 2018 11:00
Ehrenfriedhof

Ohne Uniform aber angemessene Kleidung. Anschließend Imbiss und Umtrunk.


großes Orchester:
Totensonntag
So, 25. Nov 2018 11:00
FCK Ehrenmal

Ohne Uniform aber angemessene Kleidung.


großes Orchester:
Generalprobe Adventskonzert großes Orchester
Fr, 14. Dez 2018 18:30
Marienkirche Kaiserslautern
Blserklasse:
Generalprobe Adventskonzert Blserklasse
Sa, 15. Dez 2018 11:00
Marienkirche Kaiserslautern

zur Terminübersicht